Travel does the Heart good [Milan]

Oktober 16, 2017 2 Comments A+ a-


Das Gute an meiner Sommer-Pause ist, dass ich nun noch jede Menge Dinge in petto habe, über die ich auf meinem Blog berichten kann. Zum Beispiel über unseren Kurzurlaub in Italien! Genauer genommen waren wir im Frühsommer vier Tage lang in Mailand unterwegs und haben die Stadt auf eigene Faust erkundet ...

Der Duomo Milano ist das wohl berühmteste Wahrzeichen Mailands | Mmmhhm Gelato! Echte italienische Eiscreme!

Es war ein herrlicher City-Trip, denn bei strahlend blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen haben wir den imposanten Mailänder Dom besucht und von seiner Aussichts-Terrasse den Blick über die Dächer Mailands genossen. Natürlich standen auch die berühmte Mailänder Scala, das Castello Sforzesco oder der Naviglio Grande auf unserer Sightseeing-Liste ganz oben. Zwischendurch haben wir es uns gut gehen lassen und wie die Götter in Frankreich Italien gelebt: denn wenn Italien für eines bekannt ist, dann für seine ausgezeichnete Küche! Jeden Abend habe ich mich auf echte italienische Pasta oder Pizza gefreut. Mein Freund kam als Meerestiere-Liebhaber ebenfalls voll auf seine Kosten. Und dass wir jeden Tag mindestens einmal Gelato oder Tiramisu genascht haben, versteht sich jawohl von selbst, oder?

Die edle Einkaufspassage Galleria Vittorio Emanuele II mit ihrer gläsernen Kuppel und den vielen exklusiven Boutiquen | 
Ein original italienisches Tiramisu mussten wir natürlich probieren!

Selfie im Stadtpark Giardini Pubblici Indro Montanelli | 
Der Blick von der Aussichts-Terrasse des Mailänder Doms auf die Dächer der Stadt

Beim Durchsehen unserer Reise-Fotos kamen direkt wieder Erinnerungen hoch - und die Lust auf den nächsten Urlaub wurde entflammt. Für uns stand eigentlich sofort nach unserem Mailand Trip fest: Im nächsten Jahr soll es auf jeden Fall wieder in den Süden gehen. Am Liebsten ein paar Tage länger; und eine Kombination aus Städte-Reise und Strand-Urlaub soll es sein. Trotzdem muss aber alles noch im Budget liegen!

Historische Straßenbahn | Das bunte Stadtviertel rund um den Naviglio Grande

Ich buche unsere Urlaube eigentlich immer über Reise-Plattformen im Internet. Eine gute Adresse ist für mich zum Beispiel nix-wie-weg.de. Reisebüros sind mir im Vergleich einfach zu teuer. Und da ich Reiseplanungen über alles liebe und vor jeder Reise-Buchung mindestens drei Reiseführer verschlinge, bin ich auf die Beratungs-Leistung eines Reisebüros zum Glück auch nicht angewiesen. Durch die mir selbst angeeigneten Insights kann ich dann beispielsweise ganz genau abschätzen, welches die beste Reisezeit ist und wie viele Tage wir für einen Ort mindestens einplanen sollten. Durch die Nutzung einer online Reise-Plattform kann ich außerdem verschiedene Reise-Zeiträume, Abflugzeiten, Airlines und Hotels vergleichen. Nur so kann ich sicher gehen, dass ich am Ende wirklich den für mich perfekten und gleichzeitig günstigsten Urlaub buche.

Das moderne Mailand mit seinen vielen Hochhäusern | Wie beispielsweise die beiden bewachsenen Türme 'Bosco Verticale' 

Das zum Verweilen einladende Castello Sforzesco | Palmen für das richtige Urlaubs-Feeling^^

Was Reisen angeht, bin ich zugegebener Maßen ein kleiner Perfektionist. Schließlich ist eine Urlaubsreise immer etwas ganz Besonderes. Die wenigen freien Tage, die man hat und nicht zu Hause verbringt, sollen dann auch wirklich schön und unvergesslich werden. Natürlich passieren immer auch unvorhersehbare Dinge während eines Urlaubs - aber das macht den Charme einer jeden Reise ja auch irgendwie aus. Das sind dann die Dinge, die man garantiert nicht vergisst und über die man auch nach Jahren noch spricht oder lacht. Trotzdem bin ich ein kleiner Planungs-Freak und versuche jede Reise im Vorfeld schon so gut es geht vorzubereiten, damit die An- und Abreise so unkompliziert wie möglich ablaufen und wir möglichst viel Sightseeing betreiben können. Außerdem ist Vorfreude ja schließlich die größte Freude! Durch meine Urlaubs-Recherche im Voraus und das intensive Vergleichen bei der Reise-Buchung fängt MEIN Urlaub immer schon einige Zeit vor der eigentlichen Abreise an! :-)

Seid ihr schonmal in Mailand gewesen? Wie bucht ihr eure Reisen am liebsten - über Reise-Websites im Internet oder geht ihr noch ganz klassisch ins Reisebüro?

Liebe Grüße
Eure Sabrina

2 Kommentare

Write Kommentare
17. Oktober 2017 um 09:19 delete

Ich mag es zwar, wenn nicht alles im Voraus geplant ist aber gerade bei einer Städtereise macht eine Planung schon Sinn. Vorfreude ist wirklich die schönste Freude und leider geht dann immer alles soooo schnell vorbei. :(

Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

Reply
avatar
Colli
AUTHOR
17. Oktober 2017 um 15:41 delete

Das ist ja mega schön!
War noch nie dort!
Liebst, Colli
vom beautyblog tobeyoutiful

Reply
avatar