No More Bad Hair Days [Garnier Fructis Oil Repair Wunder Butter]
Trockenes und strapaziertes Haar ist ein Problem, das mich schon seit Jahren begleitet. Unzählige Shampoos, Spülungen und Haar-Kuren habe ich bereits ausprobiert - aber die 100% Lösung konnte ich bisher noch nicht finden. Zwar gibt es Haarpflege-Produkte, auf die ich öfters zurück greife als auf andere, aber so richtig treu bin ich einem Produkt bisher noch nie geblieben. Solange ich die Non-Plus-Ultra Haarpflege noch nicht gefunden habe, probiere ich liebend gerne neue Produkte aus. Irgendwann muss ja mal DAS richtige Produkt dabei sein ...
Als ich gehört habe, dass es von Garnier eine neue Fructis Pflege-Serie gibt, wollte ich sie unbedingt testen. Denn eines meiner liebsten Shampoos und Spülungen ist die Oil Repair 3 Serie von Fructis, die ich ungefähr seit letztem Sommer immer wieder mal benutze. Besonders die Spülung hatte es mir angetan, weil meine Haare nach dem Waschen richtig gut kämmbar sind. Auch wenn die Fructis Oil Repair 3 Serie mich nicht vollends begeistern konnte, ist sie zumindest eine 80% Lösung für mich. Da ich bei meinen langen, trockenen Haaren wirklich sehr anspruchsvoll bin, ist 80% übrigens gar nicht so schlecht!
Nun legt Garnier noch eins drauf und hat die Oil Repair 3 Serie weiter entwickelt, und zwar zur Oil Repair 3 Wunder Butter Serie. Den Namen trägt die Produkt-Linie deshalb, weil ein maßgeblicher Bestandteil Shea Butter ist - und wer meinen Blog ein wenig verfolgt, der weiß, dass ich Shea Butter lieeebe!! Zusätzlich sind in den Fructis Haarpflege-Produkten 3 reichhaltige Öle aus Macadamia, Jojoba und Mandel enthalten. Nach Parabenen sucht man dafür vergeblich.
Laut Produktversprechen sorgt die Wunder Butter Haarpflege für eine 2 x intensivere Pflege. Sie soll besonders langanhaltend und tiefenwirksam sein, ohne dabei zu beschweren. Außerdem wird von einem geschmeidigen, glänzenden und kräftigenden Haar-Ergebnis gesprochen. Ob mich die drei Produkte - bestehend aus einem Shampoo und zwei Creme-Kuren - überzeugen konnten, erzähle ich euch jetzt!
Das Garnier Fructis Oil Repair 3 Wunder Butter Shampoo duftet ganz wunderbar, eben typisch nach Shea und Mandel. Ja, der Duft ist mir wichtig! Ein (nach meiner persönlichen Meinung) schlecht riechendes Produkt hätte bei mir null Chancen, auch wenn es noch so eine gute Pflege-Wirkung hätte. Zum Glück ist die Qualität des Shampoos jedoch auch nicht schlecht, wenn doch es sich ehrlich gesagt nicht sooo sehr von anderen herkömmlichen Shampoos abhebt. Die Pflege-Wirkung bekommt bei mir daher die Schulnote 3 - der Duft jedoch eine 1 = macht gesamt eine 2!
Nun kommen wir direkt zu meinem persönlichen Lieblings-Produkt der neuen Fructis Pflege-Serie: die Garnier Fructis Oil Repair 3 Wunder Butter Creme-Kur ohne Ausspülen. Wie der Name schon sagt, wird die Creme ins handtuchtrockene oder trockene Haar einmassiert - wobei ich es bisher nicht bei komplett trockenem Haar ausprobiert habe. Bei handtuchtrockenem Haar funktioniert die Creme-Kur jedoch wunderbar! Mein Haar lässt sich super leicht durchkämmen und mein Haar fühlt sich nach dem Lufttrocknen oder Fönen geschmeidig weich an. Und awwww, wieder dieser himmlische Duft! Schulnote 1!
So richtig anfreunden konnte ich mich bisher noch nicht mit der vielseitigen Garnier Fructis Oil Repair 3 Wunder Butter 3-in-1 Creme-Kur, die man entweder direkt beim Haarewaschen MIT Ausspülen oder bei handtuchtrockenem/trockenem Haar OHNE Ausspülen verwenden kann (daher also die Begriffe "vielseitig" und "3-in-1"). An die Wirkung der oben genannten Creme-Kur ohne Ausspülen (die längliche Tube) kommt die 3-in-1 Creme-Kur (das Töpfchen) einfach nicht ran. Auch gefällt mir die Creme-Kur der Vorgänger-Serie von Fructis Oil Repair 3 (ohne 'Wunder Butter") wesentlich besser als der Nachfolger der Wunder Butter Pflege-Serie. Versteht mich nicht falsch, die Wunder Butter Creme Kur ist sicherlich nicht schlecht und erhält von mir die Schulnote 3. Aber wenn man bereits bessere Produkte kennt und gerne benutzt, dann gibt man sich eben nicht mehr mit einer Note 3 ab. ;-)
Persönliches Fazit: Die Creme-Kur ohne Ausspülen ist für mich ein neues Must-Have und wird definitiv nachgekauft. Auch das Shampoo kann man abwechselnd mit anderen Shampoos hin und wieder benutzen. Lediglich die 3-in-1 Creme-Kur genügt meinen persönlichen Ansprüchen nicht, weil ich einfach schon bessere Produkte kennen gelernt habe. Insgesamt hat mich Fructis mit der neuen Wunder Butter Haarpflege-Serie jedoch nicht enttäuscht - ganz im Gegenteil!
Kennt ihr schon die neue Garnier Fructis Oil Repair 3 Wunder Butter Haarpflege-Serie? Wenn ja, mögt ihr die Produkte? Welche anderen Produkte für lange, trockene und anspruchsvolle Haare könnt ihr mir empfehlen? :-)
Liebe Grüße
Eure Sabrina
Sponsored Products
6 Kommentare
Write KommentareDas hört sich wirklich toll an, ich denke diese Pflege-Serie sollte ich mal ausprobieren! :)
ReplyLiebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de
Ich habe mittlerweile schon einige Berichte dazu gelesen und diese waren ziemlich positiv. Ich persönlich habe die Produkte noch nicht ausprobiert. Vielleicht hole ich das aber noch nach, denn der Duft allein klingt schon echt gut. :)
ReplyLiebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge
Klingt wirklich gut :) Öl ist immer gut für strapazierte Haare, also ich benutze gerne reines Arganöl für die Haarspitzen - nicht günstig, aber wirkt super :)
ReplyAlles Liebe,
Fee von Floral Fascination
Ich kenne die Produkte noch nicht, klingen aber gut! Lasse dir liebe Grüße da!
ReplyDas hört sich ja spannend an! Ich muss ehrlich sagen, dass ich gerade das erste Mal von diesen Produkten höre. Danke für die ausführliche Vorstellung :)
ReplyLiebe Grüße!
LIANA LAURIE
great review !
Replyplease follow my blog : YOUNG BLOG