Fall Delight [Outfit]

November 26, 2014 11 Comments A+ a-

In meinem letzten Post habe ich euch meine Lieblingsstücke im November vorgestellt. Und dabei stellte sich ganz klar heraus, dass sich meine Vorliebe für bunte Farben derzeit in Grenzen hält. Denn klassische Töne wie Schwarz, Weiß, Grau und Blau (Denim) sind bei mir aktuell angesagt. So war es auch am vergangenen Wochenende, als ich das schöne Herbst-Wetter für ein spontanes Shooting genutzt habe. Über das weiße Longsleeve habe ich nur schnell meine graue Jacke mit 3/4-Ärmeln geworfen - perfekt für nicht ganz so kalte Tage. Zur destroyed Jeans kamen schwarze, schnörkellose Boots ... dann noch schnell meinen Lieblings-Shopper gegriffen ... fertig war der unkomplizierte Weekend-Look.



Jacke - Geschenk einer Freundin | Destroyed Jeans via New Yorker | Boots via Bonprix | Tasche aus Lissabon





"Alt gegen Neu" lautet das Motto der aktuellen Competition von urban&me. Hier werden Blogger dazu aufgerufen, ihre schon in die Jahre gekommenen Stiefel zu zeigen - und zwar im Vergleich zum absoluten Traum-Paar, das ganz oben auf der Schuh-Wunschliste steht. Am Ende können sich drei glückliche Gewinner über ihre Wunsch-Schuhe im Wert von maximal 150 € freuen.

Alte Schuhe ablichten? Nichts leichter als das, habe ich mir gedacht. Denn meine Stiefel sind wirklich nicht mehr die aller neusten. Beide Reißverschluss-Zipper sind abgebrochen: So ist es jedes Mal ein kleiner Kampf, wenn ich die Stiefel an- und wieder ausziehen will. Die Beschichtung löst sich auch langsam aber sicher, so dass die Stiefel stellenweise grau und nicht mehr schwarz aussehen. Da es sich außerdem um meine einzigen schwarzen (!!) Boots handelt, müsste wirklich mal ein schöneres Paar her. Zwar habe ich noch mehrere braune Boots und zwei farbenfrohe Varianten ... aber ein schwarzes Paar, welches sich nun mal am besten kombinieren lässt, habe ich eben nur einmal. Alsoooo ... habe ich direkt mal bei Zalando gestöbert und meine Traum-Boots von Even&Odd gefunden. :-)

Den passenden Gutschein für Zalando habe ich bei Gutscheinsammler.de gefunden.


Und zum Schluss gibt's noch ein paar Frühlings-Lichtblicke im Herbst. Ist es nicht Wahnsinn, wie schön mild das Wetter ist? Ich meine hallooooo ... es ist Ende November!?! Ich find's schön, wenn man hier und da noch ein Blümchen sieht. :-)

Weiße Blütenpracht

Rose | Lost & Found ;-)

Die Blüte hält sich mühsam am Leben

Holstein Kiel - Dritt-Liga-Power ;-)


Gelbe "Knopf-Blumen"


Habt ihr auch alte Schuhe oder Boots, die eigentlich schon längst ausgesorgt haben, aber von denen ihr euch nicht so richtig trennen könnt? :-)


Liebe Grüße
Eure Sabrina

Favorites in November

November 23, 2014 7 Comments A+ a-

Während ich im Oktober noch etwas klassischer drauf war und auf schlichte Basics gesetzt habe, ist mir im November nach "mehr" zu Mute. Mehr im Sinne von Mustern, Nieten und dem gewissen Extra. Zwar setze ich farblich immer noch auf Schwarz und Grau ... aber seien wir mal ehrlich: Andere Farben passen auch nicht so richtig in den grauen Herbst. Okay, wenn mit mir die Pferde durchgehen, greife ich auch mal auf blaue oder braune Kleidungsstücke zurück - aber das ist dann schon eher die Ausnahme.^^ 

Als ich mich heute beim gemütlichen Couch-Nachmittag durch die Online-Shops dieser Welt geklickt habe, sind genau solche Teile auf meine Wunschliste gewandert. Wobei ich gleich sagen muss: Der Cardigan ist sau-chic, aber leider auch sau-teuer. Daher wird er wohl für den Rest meines Lebens auf meiner Wunschliste bleiben. Oder zumindest bis zum Lotto-Gewinn. :-)

Die Sonnenbrille von Lennox Eyewear ist schon eher bezahlbar. Mal sehen, ob ich sie noch vor dem nächsten Frühling mein Eigen nennen darf. Die Biker-Boots fügen sich zusammen mit dem Leo-Poncho und dem Falten-Rock in Leder-Optik zum perfekten Rocker-Outfit zusammen. Rock 'n' Roll!

Der Parka in Navy-Blue hat es mir total angetan - und irgendwie sollte jedes Küsten-Kind auch einen richtigen Küsten-Parka besitzen, oder? Passend dazu sind die gepunkteten Gummistiefel. Ich BRAUCHE unbedingt noch Gummistiefel!

Bei der Fell-Weste gefällt mir der Farbverlauf total gut. Und dass sie wahrscheinlich mega kuschelig ist, muss ich wohl keinem sagen. :-) Das Kleid - und auch die Tasche - wären genau das Richtige zum Ausgehen am Wochenende. Auch zum Geschäftstermin kann ich mir beides sehr gut vorstellen.

Marccain Cardigan via Breuninger | Lennox Eyewear Sonnenbrille 'Amadi' via Lensbest | Mustang Biker-Boots via Mädchenflohmarkt | Passigatti Poncho via Breuninger | Topshop Rock via Zalando | Even & Odd Jacke via Zalando | Joules Gummistiefel via Zalando | Laura Scott Fellweste via About You | Fritzi aus Preußen Tasche via About You | Next Kleid via About You


Was sagt ihr zu meinen Favoriten? Welche Teile sind für euch Top und welche Flop? ;-)

Liebe Grüße
Eure Sabrina

Kiel Insights: Trip to Timmendorfer Strand & Fehmarn

November 15, 2014 17 Comments A+ a-

Eine Woche Urlaub liegt hinter mir! Ich war ausgiebig shoppen, bei zwei verschiedenen Asiaten essen, habe beim Spiele-Abend eine Runde 'Buzz' gewonnen und eine Runde verloren, stand in Molfsee beim Freilichtmuseum vor verschlossenen Türen (und habe trotzdem das Beste daraus gemacht) - und ich habe mit meinem besten Freund einen eintägigen Road-Trip entlang der Ostseeküste unternommen.

Am gestrigen Freitag war es soweit! Mein Freund - der beim nicht streikenden Teil der DB arbeitet - muss alle paar Wochen mal raus auf die so genannte Vogelfluglinie (direkte Verkehrsverbindung zwischen den Großräumen Hamburg und Kopenhagen), um bei den Stellwerken der Bahn nach dem Rechten zu sehen. Und weil er mich sowieso schon immer mal mitnehmen wollte, haben wir meinen letzten Urlaubstag genutzt und sind gemeinsam Richtung Timmendorfer Strand und Fehmarn gefahren.

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen! Um 9 Uhr sind wir in Kiel aufgebrochen - erster Halt war Timmendorfer Strand, mit kurzer Frühstückspause am Meer inklusive Schoko-Croissant. Dann ging es weiter nach Neustadt, Grüner Hirsch und Fehmarn. Während mein Freund seine Arbeit auf den Stellwerken erledigte, habe ich entweder kurz im Auto gewartet oder - wenn es etwas länger gedauert hat - die Gegend erkundet.

Als die letzte Arbeit gegen 15 Uhr erledigt war, fing der aufregende Teil unseres Road-Trips an: Wir haben eine der Scandlines Fähren für die Überfahrt von Puttgarden auf Fehmarn nach Rødbyhavn in Dänemark genutzt! Weil wir recht spät dran waren und es dieser Tage ja schon gegen 17 Uhr dunkel wird, sind wir zwar nicht in Dänemark an Land gegangen, aber Spaß an Bord hatten wir trotzdem. Wir haben geschlemmt, zollfrei eingekauft und uns bei ordentlichem Wind und schwachem Seegang durchschaukeln und durchpusten lassen! Eine Überfahrt dauert übrigens ca. 45 Minuten - für den Hin- und Rückweg haben wir inklusive Auf- und Abladen der Auto- und Personenfähre also knapp zwei Stunden gebraucht.

Schön war's! :-)

Bahnhof Timmendorfer Strand & Frühstückspause am Meer

Plantschende Enten & Möwen

 Muscheln & leichter Seegang

Fehmarnsundbrücke & Blick auf's deutsche Festland 

A 'bad hair day' an Bord der Scandlines Fähre ;-) 

Blick auf den trüben Horizont & Somersby Pomegranate Cider yeah! =)

Ich hätte gerne mehr Fotos gemacht, aber leider war mein Smartphone-Akku ziemlich schnell leer - obwohl ich mit vollem Akku in den Tag gestartet bin und zwischendurch immer mal die Datenverbindung abgeschaltet hatte, um Energie zu sparen. Wann werden endlich vernünftige Akkus entwickelt??^^


Habt ihr schonmal eine der Scandlines Fähren für die Überfahrt von Puttgarden/Fehmarn nach Rødbyhavn/Dänemark genutzt? Und seid ihr dann an Land gegangen? Wenn ja, dann gerne her mit euren Tipps! Denn unseren Trip werden wir im nächsten Jahr ganz sicher inklusive Landgang wiederholen! :-)

Liebe Grüße
Eure Sabrina

Some people look for a beautiful place ...

November 13, 2014 5 Comments A+ a-

... others make a place beautiful.

Bei mir ist es eine Mischung aus beidem. Als mein Herzbube und ich ich vor ca. drei Jahren anfingen, eine gemeinsame Wohnung für uns zu suchen, wussten wir genau, was wir wollten: Eine modernisierte Bleibe mit schön geschnittenen Räumen inklusive Balkon sollte es sein. Am besten in einer tollen Lage nah am Wasser, aber auch nicht fern von Einkaufsmöglichkeiten. Nach ca. sechsmonatigem Suchen haben wir dann endlich unsere Traum-Wohnung gefunden - in der wir bis heute glücklich leben. :-)

Trotzdem ist unsere Wohnung auch nach 2,5 Jahren noch nicht ganz fertig. Und ich glaube, sie wird auch nie ganz fertig werden. Geschmäcker und Trends ändern sich. Außerdem möchte man Frau ja bekanntermaßen immer das haben, was sie gerade nicht ihr Eigen nennt. Zu dieser Kategorie Frau gehöre ich wohl auch. So habe ich mir vor ein paar Monaten eine Büro-Ecke mit Schreibtisch und kleinen Regalen in unserem Esszimmer eingerichtet. So glücklich ich damals auch über mein Einrichtungs-Idee war, finde ich meinen Arbeitsplatz heute gar nicht mehr so toll. Viel zu oft sitze ich nun am Esstisch, um zu bloggen und Bürokram zu erledigen. Warum? Naja, an meinem Schreibtisch sitze ich mit dem Rücken zum Raum und werde des Öfteren von der Sonne geblendet.


Bildquellen: Wandregal 'Grid' - Fashion for Home | London-Wandbild - DeLife | Schreibtisch - Pharao24 | Barock-Wandregal, London-Tisch, Schreibtischlampe, Buchbinde, Drehstuhl - Home24

Eines ist klar: Meine Büro-Ecke muss umorganisiert werden! Außerdem habe ich ziemlich schnell fest gestellt, dass meine kleinen Regale - auch wenn sie noch so hübsch aussehen - vom Platz her einfach nicht reichen. Inzwischen stehen mehrere Ordner auf dem Boden, weil ich nicht weiß, wohin damit. Also muss ein größeres Regal-System her! Bei Netzshopping.de bin ich schnell fündig geworden. Hierbei handelt es sich um ein Online-Shoppingcenter, das sich komplett auf Möbel und Deko spezialisiert hat. Mehrere Online-Shops wie Home24, Otto, Connox, Fashion for Home, DeLife oder Pharao werden auf der Plattform gebündelt. So hat man bei Netzshopping.de eine riesige Möbel-Auswahl auf einen Blick!

Ihr kennt das ja: Wenn Frau erstmal anfängt zu stöbern und zu shoppen, dann hört sie nicht so schnell wieder auf. Neben dem Regalset 'Grid' aus schwarzer Eiche, das sich individuell verändern lässt (definitiv ein Pluspunkt bei meinen Einrichtungs-Launen!), bin ich schnell bei einem rustikalen Schreibtisch im Landhaus-Stil gelandet. Damals - bei meinem ersten Einrichtungs-Versuch - habe ich mich aus Kostengründen für einen kleinen, minimalistischen Schreibtisch entschieden. Heute denke ich, dass ich lieber ein paar Wochen länger sparen sollte, um mir dann meinen Herzens-Wunsch in Punkto Möbeln erfüllen zu können.

Zu einem Schreibtisch gehört natürlich ein schöner und bequemer Schreibtischstuhl - bis heute habe ich keinen, sondern benutze einen unserer Esszimmer-Stühle. Ein Schreibtischstuhl tut also wirklich dringend Not! Beim Drehstuhl 'Dialog' war es Liebe auf den ersten Blick - der und kein anderer soll es sein. 

Das extravagante Barock-Regal in Grün fällt farblich schon sehr aus der Reihe, aber genau das gefällt mir so gut! Einheits-Look, das kann ja schließlich jeder. Stilvoll zusammen gewürfelt, das passt sowieso viel besser zu mir. Die Schreibtischlampe aus gebürstetem Eisen und die Buchstütze in Form einer grauen Buchbinde fügen sich dann auch wieder besser ins Gesamtbild. Zum Schluss habe ich noch nach etwas Persönlichkeit Ausschau gehalten und bin schnell auf das London-Wandbild und den London-Tisch gestoßen. Schließlich war London mein aller erstes Reiseziel, das ich ohne Eltern besucht habe. Daher verbinde ich besondere Erinnerungen mit London, an die ich beim Arbeiten immer erinnert werden würde. Eine schöne Vorstellung!

Nun wisst ihr also, wie mein Traum-Arbeitszimmer aussieht. Jetzt heißt es: sparen, sparen, sparen - damit ich mir meine Wohn-Wünsche nach und nach erfüllen kann. :-)


Gefällt euch meine Möbel-Auswahl? Wie sieht euer Traum-Arbeitszimmer aus? :-)

Liebe Grüße
Eure Sabrina

I choose to see the world in bright colors

November 12, 2014 4 Comments A+ a-

Der Countdown läuft ... in ziemlich genau 6 Wochen ist Weihnachten! In diesem Jahr habe ich es mir zum guten Vorsatz gemacht, mich in der Vorweihnachtszeit nicht stressen zu lassen. Tatsächlich habe ich schon im Sommer angefangen, mir Notizen für mögliche Geschenkideen zu machen. Habe ich in einem Laden etwas Schönes gesehen, wurde sogleich ein Foto davon gemacht (es lebe das Zeitalter der Smartphones). Habe ich in einem Online-Shop etwas Tolles entdeckt, wurde der Link gebookmarked. Das aller erste Weihnachtsgeschenk in diesem Jahr habe ich sage und schreibe schon im September gekauft! Inzwischen sind noch einige Geschenke dazu gekommen ... und ich muss sagen, ich bin ziemlich stolz auf mich. :-)

Bei mir ist es so, dass neben Xmas auch noch einige Geburtstage im Dezember auf dem Programm stehen: Meine Mama, Schwieger-Mutti in Spe und mein bester Freund können sich auf mit Bedacht ausgewählte Geschenke freuen. In den letzten Jahren stand ich quasi immer im Wettlauf mit der Zeit (und mit mir selbst). Würde ich es rechtzeitig schaffen, alle Geschenke zusammen zu bekommen? Die Vorweihnachtszeit war mehr mit Stress und Hektik behaftet als mit Ruhe und Heimeligkeit. Das soll in diesem Jahr nicht so werden! Und bisher bin ich auch ganz zufrieden mit meinem 'Geschenke-Management'.



In den letzten Jahren habe ich immer darauf geachtet, mindestens einen meiner Lieben mit einem Geschenk der besonderen Art zu belohnen. Mein Vater und ich haben vor zwei Jahren zusammen gelegt und meine Mama zu Weihnachten mit einem Berlin-Trip überrascht. Und mein Herzbube hatte die Idee, seinem Vater zum Geburtstag einen Ausflug ins Miniatur-Museum in Hamburg zu schenken - klar, dass ich sofort mit an Bord war!

Mit solchen Erlebnissen sind immer auch Erinnerungen verbunden - und Erinnerungen halten bekanntermaßen ein Leben lang. Klar freut man sich auch über ein Parfum oder eine tolle DVD. Aber ein außergewöhnliches Geschenk, das man nicht in jedem zweiten Laden kaufen kann, ist eben etwas ganz Besonderes. Bei mydays gibt es gleich eine ganze Bandbreite an Weihachtsgeschenkideen, da ist bestimmt für jeden das richtige Erlebnis-Geschenk dabei. 

Einem Krimi-Dinner durfte ich beispielsweise selbst schon beiwohnen und kann es wirklich jedem weiter empfehlen. Während man gemütlich schmaust und ein mehrgängiges Menü genießt, wird zwischen den Gängen ein Mord aufgeklärt. Für Spannung und Unterhaltung ist gesorgt! 

Meinen Freund würde ich wahrscheinlich mit einem Braukurs inklusive Bierverkostung glücklich machen, da er ein Malz- und Hopfen-Liebhaber ist. Außerdem hat er schon öfter fallen lassen, dass er gerne mal einen Fallschirm-Sprung machen würde. Vielleicht sollte ich mit Hilfe von mydays einfach mal Taten sprechen lassen und testen, ob er wirklich den Mumm dazu hat.^^

Was ich auch schon länger auf dem Zettel habe, aber bisher noch nicht in die Tat umsetzen konnte, wäre der Besuch eines Fußball-Spiels. Mein Freund ist nämlich ein riesen großer Dortmund-Fan. Leider sind die Tickets immer ratzfatz ausverkauft und auch nicht unbedingt günstig. Beim nächsten Spiel gegen den HSV werde ich auf jeden Fall wieder versuchen, Karten zu ergattern. Irgendwann muss es ja mal klappen!

Meine Mutti ist ein riesen großer Leuchtturm-Fan. Eigentlich schon standardmäßig bekommt sie zu jedem Geburtstag einen Deko-Leuchtturm geschenkt. Mittlerweile steht das ganze Haus meiner Eltern voller Leuchttürme. Eine Alternative zum Deko-Leuchtturm wäre mal eine Leuchtturm-Tour entlang der Ostsee- oder Nordseeküste. Als Kieler Sprotten bietet sich das ja quasi an.^^ Das werde ich mir mal für den nächsten Sommer vormerken!

So oder so bin ich mir sicher, dass ein unvergessliches Erlebnis genau das richtige Geschenk ist. Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit, in der man doch dazu neigt, sich öfter mal in seine warmen vier Wände zu verkriechen, um in einer Art Winterruhe auf den nächsten Frühling zu warten, finde ich es wichtig, ab und zu mal aus seinem tristen Alltag auszubrechen. Die Welt ist auch im dunklen Winter noch bunt und schön ... man darf sich nur nicht von den grauen Schleierwolken den Blick vernebeln lassen. :-)


Habt ihr schonmal ein Geschenk der besonderen Art verschenkt oder gar geschenkt bekommen?Erzählt mir davon!

Liebe Grüße
Eure Sabrina

Max Factor Skin Luminizer Foundation

November 11, 2014 7 Comments A+ a-

Mit Foundations habe ich bisher nur sehr wenig Erfahrung sammeln können, weil ich zu sehr trockener Haut neige. An meine getönte Feuchtigkeitscreme von Estée Lauder kam noch kein anderes Produkt heran - bis jetzt!

Die Skin Luminizer Foundation von Max Factor im Farbton 50 Natural konnte mich nämlich überzeugen, zwischen beiden Produkten hin und her zu wechseln. Zum einen überzeugt mich die Tönung - denn diese passt sich perfekt meinem hellen Teint an. Die Foundation hat eine tolle Deckkraft, wirkt aber dennoch sehr natürlich. Ich fühle mich nicht "zugekleistert". 

Auch wenn die Skin Luminizer Foundation die Haut mit Feuchtigkeit versorgt, merke ich dennoch nach drei bis vier Tagen wie meine Haut etwas trocken wird. Dann wechsel ich einfach wieder für ein paar Tage zurück zu meiner getönten Tagescreme. Das ist ein schöner Kompromiss wie ich finde: Denn während die Estée Lauder Tagescreme bei ca. 25 € (30 ml) liegt, kostet die Max Factor Skin Luminizer Foundation nur ca. 15 € (30 ml) bei Rossmann. So habe ich nicht nur ein tolles, neues Produkt für meine Haut kennen gelernt, sondern spare am Ende noch ein paar Euro! :-)


Habt ihr die Skin Luminizer Foundation von Max Factor auch schon ausprobiert? Seid ihr zufrieden mit dem Ergebnis? :-)

Liebe Grüße
Eure Sabrina

sponsored product

Leave a little sparkle wherever you go ...

November 10, 2014 3 Comments A+ a-

... with the perfect dress!

Der dunkle Herbst lädt ein zu kuscheligen Couch-Abenden, zum Schmökern von Büchern mit einer heißen Tasse Tee in der Hand oder zu gemütlichen Wald-Spaziergängen inklusive Laubrascheln und Kastanien sammeln. So sollte es doch eigentlich sein, oder? Pustekuchen! Mich verleitet der Herbst in letzter Zeit immer häufiger zum Online-Shoppen. Erst schaue ich mich stundenlang auf Bilder-Plattformen wie Pinterest um und lasse mich von den aktuellen Mode-Trends verzücken. Dann bin ich so aufgeputscht, dass ich nicht länger widerstehen kann und lande schlussendlich auf den Websiten meiner liebsten Online-Shops. 

Aktuell bin ich wieder im Kleider-Wahnsinn. Ich gehöre definitiv zu der Fraktion Frau, die Kleider zu jeder Jahreszeit anzieht. Luftig-leicht im Sommer und kombiniert mit Boots, Woll-Strumpfhose und Cardigan im Winter. So, und nun habe ich bei sieh-an.de gleich drei Kleidchen gefunden, die mir gefallen. Ich stehe vor der Qual der Wahl ... und brauche eure Hilfe!


Polka Dots Dress (hier) | Buntes Dress (hier) | Hell-gemustertes Dress (hier

Kleid Nummer 1 ist in meinen Augen das Universal Dress. Denn Punkte gehen doch eigentlich immer, oder? Und von meiner Vorliebe zu Polka Dots habe ich euch ja schon allzu oft erzählt. Den Schlitz am unteren Saum des Kleides finde ich ganz süß - ein kleines Highlight.

Die schönsten Herbst-Farben hat Kleid Nummer 2 zu bieten: Bordeaux, Rot, Grau und Schwarz. Das grafische Muster gefällt mir dabei total - quadratisch, praktisch, gut. Ich würde es genauso machen wie das sieh-an Model und das Kleid zusammen mit schwarzen Boots tragen - so entsteht ein schöner City-Look!

Kleid Nummer 3 würde ich im Herbst mit creme-farbigen Stiefeln und weißen Stulpen kombinieren. Dazu ein langer, weißer Cardigan und ein kuscheliger Schal. So macht man aus einem Sommer-Dress ein Herbst-Dress!

So, nun brauche ich eure Hilfe! Welches der drei Kleider ist euer Favorit? :-)

Liebe Grüße
Eure Sabrina

Bildquelle: sieh-an.de

DIY Candy Bags

November 09, 2014 9 Comments A+ a-

Guten Freunden schenkt man ein Küsschen. Oder eine Candy Bag! :-)

Ich habe mal wieder ein wenig gebastelt. Wenn man das überhaupt Basteln nennen darf, denn der Aufwand war verschwindend gering und als Bastel-Utensilien mussten lediglich Stifte, buntes Papier, Kleber und eine Schere herhalten. Achja, und die kleinen Tütchen sind ein Überbleibsel vom letztjährigen Adventskalender.^^

Gemacht habe ich Folgendes: Erst wurde das Papier auf eine Größe geschnitten, die perfekt auf die kleinen Tütchen passt. Dann habe ich "süße" Sprüche drauf geschrieben und die Zettelchen letztendlich auf die Tütchen geklebt (dorthin, wo vorher die Adventskalender-Zahlen standen). Befüllt habe ich die Candy Bags mit Köstlichkeiten von Ferrero - unter anderem auch mit den berühmten Küsschen. :-)


Gesehen hatte ich dieses DIY bei Pinterest (wo auch sonst?). Ich finde die Idee großartig und die Umsetzung kinderleicht ... und hoffe, auch euch gefällt es?! :-)

Liebe Grüße
Eure Sabrina

Blue Bat [Outfit]

November 02, 2014 13 Comments A+ a-

Was gibt es Schöneres, als an einem herrlich warmen Herbst-Sonntag einen Spaziergang und nebenbei noch ein paar Outfit-Fotos zu machen? Genau: nichts. Also bin ich mit der Kamera im Gepäck losgezogen und habe direkt mein allerneustes Shirt ausgeführt: das Blue Batman Shirt von Spreadshirt!

Als großer Fan von Comic-Verfilmungen habe ich schon länger mit genau so einem Print-Shirt geliebäugelt. Bei Spreadshirt ist die Auswahl riesig, da fiel die Wahl gar nicht so leicht. Soll es nun das typische Batman Logo in Schwarz-Gelb sein oder vielleicht doch lieber ein Gotham City Schriftzug? Oder schlage ich mich auf die böse Seite der Macht und entscheide mich für ein T-Shirt im The Joker Style? Am Ende wurde es ein klassisches Batman Emblem in nicht ganz so klassischen Farben: Blau-Schwarz.





T-Shirt* - Spreadshirt | Cardigan - H&M | Jeans - Mister Lady | Schuhe - Nebulus

Ich fand das blaue Batman Logo vor allem deswegen so interessant, weil man es super mit denim Klamotten kombinieren kann. Bei mir wurde es letztendlich ein legeres Cozy Sunday Outfit: baggy Jeans, Shirt, Cardigan und Chucks. Bequem und lässig, ohne viel Schnick-Schnack. So kommt meine Bekenntnis zum Batman-Fan richtig zur Geltung.

Übrigens habe ich mich selten bei einem Fashion-Shooting so wohl gefühlt wie heute, was wohl auch dem bequemen Look zu danken ist. Ich hoffe, das kommt auch in den Fotos rüber. :-)






Neben Batman gehören die Avengers-Helden zu meinen liebsten Comic-Figuren - also Iron Man, Hulk, Thor und Captain America. Deswegen spiele ich gerade schon mit dem Gedanken, mir als Nächstes ein The Avengers T-Shirt bei Spreadshirt zu bestellen. Das Gute an dem Online-Shop ist, dass man T-Shirts (und übrigens auch Pullover, Tank Tops, Taschen und vieles mehr) dort auch selbst designen kann. Wie cool wäre das denn: Ein unique Shirt, das es wirklich nur einmal auf der Welt gibt? Genial!

Ansonsten hält Spreadshirt aber auch jede Menge Motive parat - beispielsweise rund um die Themen Statements, Geeks oder Kindheitshelden. Eine witzige Idee ist auch die Rubrik Junggesellenabschied T-Shirts für die last night out von Beinahe-Eheleuten.

Also, wer auf witzige und originelle Prints steht, dem kann ich Spreadshirt definitiv weiter empfehlen. Die Bestellung ging sehr unkompliziert und das Päckchen war binnen vier Tagen bei mir. Mit der Qualität meines Shirts bin ich sehr zufrieden. :-)


Outtake zum Schmunzeln ;-)


Seid ihr auch ein Fan von Comic-Verfilmungen und habt vielleicht schon ein Shirt eures Lieblings-Helden im Kleiderschrank hängen? Verratet mir doch, welches es ist! :-)

Liebe Grüße
Eure Sabrina

*sponsored