Book Poem: Family
Schon vor langer, langer Zeit habe ich auf Pinterest etwas entdeckt, was ich unbedingt selber ausprobieren wollte - ein Book Poem. Es funktioniert wie folgt: Lieblingsbuch schnappen | zufällige Seite aufschlagen | Worte umkreisen, von denen man glaubt, dass sie sich gut in einem Gedicht machen würden | Gedicht schreiben.
Was mich jedoch lange, lange davon abgehalten hat, dies in die Tat umzusetzen, war die Tatsache, dass ich es eigentlich überhaupt nicht mag, wenn in Büchern rumgekritzelt wird. Bücher sind für mich sozusagen etwas Heiliges. Dort darf nichts anderes drin stehen als die eigentliche Geschichte des Romans. ABER ich wollte unbedingt dieses Book Poem machen ... also habe ich mich schlussendlich überwunden und mein Lieblingswerk 'The Language of Flowers' von Vanessa Diffenbough "verunstaltet".^^
Unten seht ihr das Ergebnis. Zugegebenermaßen habe ich ein gutes Händchen bewiesen und eine wirklich dankbare Seite aufgeschlagen, die es mir leicht gemacht hat, ein kleines Gedicht zu schreiben. Deswegen ist es auch kein literarischer Erguss, aber für den ersten Versuch bin ich dennoch zufrieden. :-)
Family
Means daughters, sons-in-law, grandchildren, boyfriends, girlfriends, various family members ...
But in fact it means more than that.
Laughing and hugging.
Arms around my shoulders.
Sometimes they watch me with an amused smile.
But will always guide me, save me, keep me standing.
A place to escape.
The door is always open.
That's why I love nothing more than my family.
Poetische Grüße
Eure Sabrina